Cookie Icon
Putbus | Foyertreff im Theater Putbus

Foyertreff im Theater Putbus

Der Förderverein Theater Putbus setzt die beliebte Reihe der Foyertreffs mit Hanne Petrick, Malerin aus Altenkirchen auf Rügen, fort.

Hanne Petrick zog es als junge Frau ans Meer. Ihren Traum, dort zu leben, konnte sie sich in Altenkirchen erfüllen, wo sie in einem blauen Holzhaus ihr eigenes Atelier und eine Galerie einrichtete.

Der Weg bis zur Freiberuflichkeit als Malerin war lang, steinig und hatte Unterbrechungen. 18 Jahre lang war sie neben ihrer Arbeitstätigkeit als Ausstattungsleiterin in einer Arbeitsgemeinschaft „Bildende Kunst“ in Rostock aktiv und belegte in dieser Zeit Kurse an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.
Seit 1989 arbeitet Hanne Petrick als freiberufliche Malerin und Grafikerin.

Mit der Natur und in ihr zu leben, ist für sie das Schönste. Petrick: „Etwas Reicheres, Größeres und Stärkeres gibt es nicht für mich. Dort bin ich glücklich, dort finde ich Ruhe und finde zu mir, dort bin ganz ich selbst“. Im blauen Holzhaus in Altenkirchen kann man die Malerin besuchen, um ihre Bilder zu sehen und sie vielleicht sogar zu erwerben. Sie veranstaltet Malkurse auf Rügen oder Bornholm.

Eine Gelegenheit, Hanne Petrick kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Das Gespräch mit der Malerin findet im Theater Putbus statt.

Moderation: Roswitha Puls

Der Eintritt ist frei.

Wo?

Markt 13

Wann?

  • 08. Nov 2026 11:00 Uhr (120min)

Veranstalter

Förderverein Theater Putbus

Markt 13, 18581 Putbus

+49 38301 663996

kommunikation.verein@theater-putbus.de